Handlettering

Eine Kunst für sich, die ich immer schon bewundernswert fand.
Jetzt habe ich den ersten Versuch gestartet. Und schon gleich ist mir beim Radieren der Hilfsstriche das Blatt zerknickt -.-
Sonst sind alle weiteren Versuche doch noch ausbaufähig, aber fürs Erste bin ich zufrieden 🙂

Hier ein kleiner Tipp, der mich die nächsten Wochen noch beschäftigen wird. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mal reinzuschauen. Von DaWanda wird jede Woche ein Handlettering-Video-Kurs angeboten. 7 Wochen lang. Was ich bisher gesehen habe, war wirklich sehr kurzweilig, gut verständlich und nicht zu lang. 

Hier geht’s zum Link.

2 Kommentare zu „Handlettering

  1. Wie erster Versuch?!
    Ich hab das auch mal probiert. Sah aus wie die Schreibübungen der 1. Klasse.
    Klassische Kalligraphie habe ich als Linkshänder schnell aufgegeben, aber vielleicht versuche ich es nochmal mit Freestyle. Dein Blatt gefällt mir 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, das freut mich 🙂
      Ich gehe tatsächlich immer etwas kritisch mit mir ins Gericht, aber da kommt eben doch mal ein kleiner Lümmel von Perfektionist durch 😀
      Viel Spaß beim Ausprobieren! Hatte auch immer Respekt davor, aber mit den Videos, habe ich dann den Mut gefunden 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

