Wieder daheim

So schnell ist der Urlaub dann auch schon wieder rum.
Nach 10,5 h Autofahrt sind wir gestern zurück gekommen.

Erinnerungen an Abenden vor dem Kamin, bekocht vom Liebsten, strickend oder lesend hallen noch nach.

Die Realität hat allerdings heute Morgen mit einem tropfenden Siphon in der Küche voll zugepackt. Da lag ich dann also erstmal in der Küche unterm Waschbecken… Naja, so tiefenentspannt und erholt kann man auch das ab 😉

Leider hat mich auch noch eine Erkältung heimgesucht, also der perfekte Start für die Arbeitswoche, die ziemlich bald mit Nachtdienst losgeht. Aber da Herbstferien sind, ist das immer recht entspannt und meistens eine schöne Sache. Ich freue mich auch schon richtig, die Kinder wiederzusehen 🙂

Zum Strickversuch der Socken ist leider zu sagen, dass das nicht so gut funktioniert hat wie erhofft. Die Anleitung bei der Aldi-Wolle war ziemlich besch… eiden. Sogar unser erfahrener Strickerbesuch war überfordert. Sie hat mir zwar dann eine Ferse gestrickt, aber danach ging es auch nicht mehr wirklich weiter und eine zweite Socke hätte sich wohl nie in derselben Form dazu gesellt.
Also wollte ich die Wolle wieder aufribbeln und einen neuen Versuch starten – evtl. mit YouTube-Anleitung für den ersten Versuch.

Das ist letztlich dabei rausgekommen:

20161005_200328.jpg

Plötzlich ging es nämlich nicht mehr weiter, weil in der Wolle ein Verarbeitungsfehler nach dem anderen auftrat. Die habe ich zwar vorher bemerkt, aber nicht allzu ernst genommen. Jedenfalls ließ sich die Wolle nicht mehr lösen, der Faden ist 2x gerissen, das Wollstück in die Ecke und schließlich in den Müll geflogen. Ein gutes Stück konnte ich aber retten, was dann noch für Übungszwecke herhalten darf.

Euch allen einen wunderschönen Abend!

Kommentar verfassen

